#Wachmoment #YogaZurich

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Unter der Marke «#Wachmoment» bietet Ilona Schweizer (nachfolgend «Anbieterin» genannt) Yoga-Stunden, Kurse und Workshops an.

Die AGB gelten für sämtliche Leistungen, welche von der Anbieterin erbracht werden. Sollten einzelne Regelungen unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen gültig. Mit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste oder der Auftragserteilung erklärt sich der/die TeilnehmerIn mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden. 

2. Yogastunden & Privatstunden

Teilnahmefähigkeit, Eigenverantwortung
Es liegt in der Verantwortung der TeilnehmerInnen, vor Beginn der ersten Yogalektion ihren Arzt zu konsultieren, ob Yoga ausgeübt werden darf. Vorhandene psychische oder physische, gesundheitliche Einschränkungen, aber auch eine bestehende Schwangerschaft sind der Kursleitung spätestens zu Beginn des Kurses, Workshops, Events zu melden. Sollte im Laufe des Kurses, Events, Workshops eine gesundheitliche Einschränkung oder eine Schwangerschaft eintreten, ist die Kursleitung umgehend zu informieren.

Jeder Teilnehmer nimmt an den Kursen eigenverantwortlich teil.

Haftung
Für alle von der Anbieterin organisierten Yoga Kurse und Events schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Die Teilnehmenden sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich.

Die Anbieterin übernimmt daher keine wie immer geartete Haftung, insbesondere keinerlei Haftung im Falle des Verschweigens allfälliger körperlicher oder seelischer Leiden, welche die Teilnahme an den Yoga-Events und -Workshops, für nicht ratsam erscheinen lassen. Es wird keinerlei Haftung für mitgebrachte Wertgegenstände übernommen. 

Yoga-Abos
Die Yoga-Abos sind unlimitiert gültig und an andere Personen übertragbar.

Durchführung Yogastunden
Um die Kurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir je nach Workshop oder Kurs eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt. Den Abos werden in diesem Falle keine Lektion abgezogen und bereits bezahltes Kursgeld dem Teilnehmer gutgeschrieben.

Änderungen im Stundenplan oder beim Lehrpersonal können jederzeit erfolgen.

Terminabsagen bei Privatstunden
Privatstunden, welche rechtzeitig abgesagt werden, werden nicht in Rechnung gestellt. Wird ein Termin weniger als 6h vorher abgesagt, wird eine Sitzung von 60 Minuten in Rechnung gestellt.
 
Terminabsagen bei Privatstunden durch Anbieterin
Die Anbieterin behält sich das Recht vor bei Krankheit oder Unvorhersehbarem die Yoga Privatstunde – auch kurzfristig – abzusagen oder sich von einer entsprechend qualifizierten Person vertreten zu lassen. Der/die Klient/in wird schnellstmöglich per E-Mail, SMS oder Telefon über einen Ausfall informiert (mit Ausnahme von nicht vorhersehbaren Ausfällen).
 
3. Fotos
Die Anbieterin verwendet Fotos von Veranstaltungen auf Ihrer eigenen Webseite oder Facebook auf welchen evt. Teilnehmer/innen zu erkennen sind. Sollte dies gegen den Willen einer Person geschehen sein, so kann er/sie Ilona Schweizer auffordern seine Person auf dem Bild zu entfernen. Weitere und eigene Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
 
4. Gerichtsstand, gültiges Recht
Es gilt Schweizer Recht; für allfällige Streitigkeiten wird in einer ersten Instanz eine Zürcher Schlichtungsstelle konsultiert. Weiterführende Unstimmigkeiten, welche mit der Schlichtungsstelle nicht bereinigt werden können, so ist in der Folge die ausschliessliche Zuständigkeit des jeweiligen Gerichtes in Zürich im Rahmen deren jeweiliger Wertzuständigkeit vereinbart.
 
Sollten einzelne Teilbestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie allfällig abzuschliessender, individueller Verträge nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein oder werden, bleiben die übrigen (Teil-) Bestimmungen unberührt und sind dann so auszulegen bzw. zu ergänzen, dass der beabsichtigte wirtschaftliche Zweck in rechtlicher Hinsicht möglichst genau erreicht wird.
 
Mündliche Nebenabreden sind nicht rechtsverbindlich. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB‘s und sämtlicher Mitgliedschaftsverträge bedürfen der Schriftform. 
 
5. Datenschutz
Die ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.
Alle für die Geschäftsabwicklung erforderlichen Daten werden unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen gespeichert. Es ist selbstverständlich für uns, dass wir Ihre Daten vertraulich behandeln. Wir verpflichten uns, Ihre Daten in keiner Weise an unberechtigte Dritte weiterzugeben und sie vor unberechtigten Zugriff zu schützen. Ebenso verpflichtet sich der/die Teilnehmer/in Informationen über andere Kursteilnehmer vertraulich zu behandeln.

Zürich, 14.12.2019